Fotografie

Das Bearbeiten



Backups machen

Jaaa, dieses Phänomen ist uns allen bekannt… im Urlaub schöne Fotos gemacht, nicht aufgepasst und jetzt sind alle Bilder weg! Das ist ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern- deshalb immer Backups von Fotos machen!
Hier ein paar Möglichkeiten:
Dann kann es mit dem bearbeiten los gehen.


Rote Augen- wenn's schonn passiert ist...

Rote Augen, die sind echt lästig. Das ganze Bild wirkt mit diesen roten Monsterdingere nicht mehr wirklich gut. Konnte man sie aber nicht beim fotografierenlink vermeiden, gibt es eine Möglichkeit, sie nachträglich zu retuschieren. Es gibt verschiedene Programme, die dies können. Einige Beispiele sind Gimp, Irfanvievlink und auch der auf ennigen Computern installierte Microsoft Office Picture Manager kann dies. Meist wählt man die roten Augen, die man entfernen möchte mit einem Klick aus, oder man setzt eine Markierung um sie herum. Das Programm bedeckt sie dann automatisch mit einem schwarzen Punkt.

Impressum

Fotografie www.diren.de